Zeile WA Info

 

Der Harzklub-Zweigverein Goslar e.V. ist stets bemüht, mit Ihnen bei seinen geführten Wanderungen Neues, Unbewusstes und Unbekanntes zu entdecken und zu erleben. Hier sind es die bunt leuchtenden Bergwiesen, dort die lichten Mischwälder oder die dunkelen Fichtenforste – aber immer ist es die Schönheit unserer Harzer Heimat, die uns als Wanderern zu Füßen liegt.

Natürlich sollen besonders geschichtsträchtige Orte und markante Punkte in unserer Landschaft der Mythen und Mysterien nicht zu kurz kommen. Im Terminkalender sind bei den Detailbeschreibung der Wanderungen kleine Artikel zu den Besonderheiten abrufbar (letzte Zeile unter „Interessantes (POI)“.

In der folgenden Tabelle, die nicht vollständig ist und laufend ergänzt wird, haben wir diese Artikel nochmals aufgelistet.

 

Dammgraben             Button Abrufen Weltkulturerbe "Oberharzer Wasserwirtschaft"
Kloster IlsenburgButton Abrufen Kloster und Klosterkirche
KlosterwanderwegButton Abrufen Die Klöster am Wanderweg
Kloster Wendhusen zu Thale        Button Abrufen Gründung um 825
KuckholzklippeButton Abrufen Stahlgitter-Aussichtsturm
Lautenthaler KunstgrabenButton Abrufen Weltkulturerbe "Oberharzer Wasserwirtschaft" 
Oberer Spiegeltaler TeichButton Abrufen Weltkulturerbe "Oberharzer Wasserwirtschaft"
OderteichButton Abrufen Weltkulturerbe "Oberharzer Wasserwirtschaft"
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Button Start Download Terminkalender 

 

 

 

Newsletter

Der Newsletter "Wandern & Biken" erscheint 6-mal im Jahr.
I agree with the Nutzungsbedingungen